Seite auswählen

Individual-Coaching 

Persönliches Wachstum steht im Fokus – z.B. Identitätsbildung, Förderung der Entscheidungskompetenz, stärkere Nutzung empathischer Fähigkeiten und Ausbau einer mitfühlenden Haltung .

Als begleitendes Format ist es perspektivisch, reflektorisch und entwicklungsorientiert ausgerichtet. Die Ziele werden im Prozess und von Session zu Session dynamisch angepasst. Fragestellungen können sein:

  • Wie definiere ich meine Identät*en – z.B. als Design-Thinker*in, Product Owner, Scrum Master, Projektleiter*in oder Ideenmanager*in?
  • Wie finde ich mich in eine neue Berufsrolle ein, z.B. in Lean Umgebungen, agilen Projekten und in Change Prozessen?
  • Wie stärke ich meine Entscheidungskompetenz bei gleichzeitiger Förderung der Selbstorganisation von Teams und Mitarbeiterinnen?
  • Wie grenze ich mich ab, komme dennoch in Kontakt, bin empathisch und mitfühlend?
  • Wie fördere ich ein innovatives und kreatives Umfeld?

Andreas Stöffer
Szenischer Coach und Supervisor
Tel.: +49 (0) 7151 3699030
Mail: andreas.stoeffer@szenisches-coaching.de
Profile: LinkedIn / Xing