Seite auswählen

Mehr über mich

Mehr über mich

Andreas Stöffer
Szenischer Coach und Supervisor
+49 (0) 7151 3699030
andreas.stoeffer@szenisches-coaching.de
LinkedIn / Xing

Aus den Erfahrungen als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem selbstverwaltetem Jugendzentrum entstand mein Wunsch Sozialpädagoge zu werden. Nach Theoriephase und Diplom war ich im sozialen Dienst (ASD)  und als Stadtjugendpfleger im Jugendamt der Stadt Hemer tätig. Mehrere Jahre war ich in der beruflichen Jugendsozialarbeit tätig. Nach einer Weiterbildung zum Internet- und Multimediaentwickler 1999 führte mich mein weiterer Weg fünf Jahre in die freie Wirtschaft. Bei einem privaten Bildungsanbieter konzipierte ich Bildungsmaßnahmen, war personalverantwortich für die Lehrkräfte, betreute Teilnehmer/innen – auch sozialpädagogisch – und wartete das Computernetzwerk für die Qualifikationen. Weitere drei Jahre (2005-2008) war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Projekt des LS-BW, bei dem ich technisch und methodisch/didaktisch E-Learningszenarien in Schulen evaluiert habe. Nun bin ich seit nahezu 10 Jahren freiberuflicher Berater, im Landemedienzentrum Baden-Württemberg in der Softwareentwicklung und der dualen Hochschule Stuttgart als methodisch/didaktischer Berater für den Einsatz von E-Learning in der universitären Lehre aktiv. Zusätzlich leite ich als nebenamtliche Lehrkraft an der Fakultät Sozialwesen der DHBW Seminare zu den Themen „Digitalisierung und die Auswirkungen auf soziale Arbeit und unsere Gesellschaft“ und führe psychodramatisch orientierte Gruppensupervisionsseminare mit dualen Studierenden durch, die ca. 1.5 bis 2 Jahre Berufspraxis

Andreas Stöffer
Szenischer Coach und Supervisor
Tel.: +49 (0) 7151 3699030
Mail: andreas.stoeffer@szenisches-coaching.de
Profile: LinkedIn / Xing